Manfred
Site Admin
Anmeldedatum: 23.10.2006
Beiträge: 722
Wohnort: Schönderling
|
 Enersense/Buddho-System
Enersense - Jin Kei Do, das östliche Reiki-System, besteht aus drei Eckpfeilern, im Gegensatz zum westlichen Reiki, welches nur aus einem einzigen Eckpfeiler, unsere bekannte Reiki-Ausbildung, besteht. Die Einweihungen sind gravierend anders als im westlichen Reiki-System.
Der erste Eckpfeiler:
ist die Reiki-Ausbildung (Jin Kei Do) und deren Einweihungen. Hände auflegen und deren Positionen, Fern-Reiki und Aura-Arbeit werden hier gelehrt. Enersense-Jin-Kei-Do-Reiki besteht aus drei Graden bis zum Meister/Lehrer.
Jin Kei Do ist das lebendige Praktizieren von Reiki und Mitgefühl plus Weisheit. Diese drei Aspekte werden in das tägliche Leben integriert. Jin Kei Do ist eine Lebensart und nicht eine zusätzliche Reiki-Technik. Das Jin-Kei-Do-Kanji besteht aus drei Bedeutungen:
1. Jin - Heilung mit Mitgefühl
2. Kei - Meditation und das Entwickeln von Weisheit
3. Do - Integration. Die Anwendung von Heilen und Meditation im täglichen Leben und das unerschütterliche Verlangen,
Erleuchtung zu erlangen.
Der zweite Eckpfeiler:
des östlichen Reiki-Systems, Enersense, besteht aus den Buddho-Meditationen. Mit diesen Meditationen erlangte Sensei Usui auf dem Berg Kurama in Japan seine Erleuchtung. Man sagt, dass der Buddha der Heilung und des Mitgefühls (Boddhisattva Avalokiteshvara) ihm hier persönlich erschienen sei und ihm Unterweisungen in Reiki gegeben haben soll. Diese Meditationen lehrte Sensei Usui auch einem Marineoffizier, welcher uns als Sensei Hayashi bekannt ist. Sensei Hayashi gab diese höheren Reiki-Stufen nicht an alle seine Schüler weiter, nur seine fortschrittlichsten Schüler bekamen dieses Wissen vermittelt. Aus diesem Grunde fehlen diese Stufen im westlichen Reiki-System völlig. Nichts davon war den westlichen Reiki-Lehrern bekannt, deshalb die unterschiedlichen Systeme.
Der dritte Eckpfeiler:
des östlichen Reiki-Systems sind die Chi-Nadi-Körperübungen. Diese tibetanischen Körperübungen sind den Tao-Übungen, den Tai-Chi- und den Qui-Gong-Übungen recht ähnlich, sind aber auf Reiki ausgerichtet und gehören zum Enersense/Buddho-Reiki-System dazu. Sie könnten als Aufbaugrade zu den Buddho-Meditationen betrachtet werden. Die Enersense/Buddho-Stufen sind in verschiedene Grade aufgeteilt. In jedem Buddho-Grad bekommt der Schüler die originale tibetanische Einweihung und deren Symbole.
Liebe Grüße
Manfred
|