|
Seite 1 von 1
|
Autor |
Nachricht |
Alexander Gottwald
Gast
|
 Nur noch Fernsymbol
Hallo Ihr Lieben
seit ich erfahren habe, dass Usui nur das HZSN zur Fernbehandlung eingesetzt haben soll, hab ich auch andere Symbole zur Fernbehandlung weggelassen und finde es so viel klarer. Das DKM wende ich gar nicht mehr an, sondern meditiere eher einfach über seinem Sinn, während die beiden anderen Symbole von Reiki 2 CKR und SHK nur noch im direkten Kontakt Anwendung finden und sich dann auch sehr bewähren.
Oft arbeite ich aber auch mit Systemen, die keine Symbole brauchen und weiß von daher aus eigener Erfahrung, dass eine Fernübertragung letztlich überhaupt kein Symbol benötigt.
Was für Erfahrungen macht Ihr in diesem Bereich?
Alles Liebe,
Alexander
|
Do Jan 24, 2008 10:53 pm |
|
 |
Manfred
Site Admin
|
Lieber Alexander,
ob Usui bei der Fernbehandlung nur das HZSN benutzt hat, weiss ich nicht so genau.
Meines Wissens hat er ein Bild benutzt und auf dieses ganz normal mit den Händen Reiki gegeben.
Wie auch immer, es war vieles schon vor Usui bekannt und es gab eine Entwicklung nach Usui. Z. B. habe ich nie gehört,
dass Usui eine Ferneinweihung gemacht hat.
Wie Du schon sagst, sind die Symbole nicht unbedingt nötig.
Meines Erachtens haben sie aber dennoch ihren guten Sinn.
Nicht erst seitdem ich das Enersense Reiki gelernt habe und über der Ursprung der Symbole mehr erfahren habe, weiss ich, dass Symbole eine besondere Kraft haben, da sie sich im kollektiven Unbewussten eingeprägt haben und so, relativ schnell und einfach, grosse Wirkung erzielen.
Darauf näher einzugehen, würde hier zu weit führen. Ein klein Wenig habe ich dazu auf meiner Website unter "Meditation/Meditation und Konzentration" geschrieben.
http://reiki-hamm.de/meditation.2.html
Einen schönen Sonntag
wünscht Dir und allen anderen
Manfred
|
So Jan 27, 2008 11:54 am |
|
 |
Alexander Gottwald
Gast
|
Hallo lieber Manfred
ja, angeblich soll ja Usui Sensei die Symbole für Hayashi gegeben haben, weil er wusste, dass er nur noch wenig Zeit hat (Hayashi kam ja erst 1925 zu Usui, der 1926 bereits starb - soviel zu den angeblich jahrelangen Schülerzeiten der damaligen Zeit *gg*) ... so kamen die Symbole in die Welt, denn Hayashi behauptete, dies sei der unverfälschte Original-Weg nach Usui ... inzwischen gibt es ja wohl auch massive Zweifel an der Echtheit des von Frank Petter veröffentlichten angeblichen "Original Handbuch des Dr. Mikao Usui", das nach neueren Infos auch von Hayashi stammen soll ...
Ferneinweihungen sollen nach Infos von Chris Marsh schon von frühen und angeblich zum Teil heute noch lebenden Schülern von Usui durchgeführt worden sein. Marsh sagt ja auch, dass selbst die Gakkai, die heute als der Ausbund der Authentizität in Sachen Usui gepriesen wird, nur einen Teil seiner Lehren in standardisierter Form weiter gibt ...
Man sollte also alles genau überprüfen und im eigenen Herzen abwägen, was einem stimmig erscheint ... so mache ich es zumindest ...
Alles (IST) Liebe,
Alexander
|
Fr Apr 11, 2008 10:23 am |
|
 |
Frauke
|
Ich tummel mich ja in ein paar Groups von Yahoo (aber das nur nebenbei bemerkt). Dort gibt es einen Reiki-Schüler, der das Folgende geschrieben hat:
Zitat:nein, du hast nichts verpasst und den 2. Grad habe ich auch noch nicht. Den mache ich wahrscheinlich im Herbst. Mache ihn aber privat bei Anne, weil sie den in der VHS nicht mehr anbietet, wie sie mir geschrieben hat.
Die Anne hatte uns im Seminar gesagt, dass es möglich sei, auch ohne die Symbole Fernreiki zu geben, obwohl man ihr selbst bei ihrem ersten Seminar gesagt hat, sie sollen ja die Finger davon lassen. Sie hat uns auch gesagt, wir sollen experimentieren, denn es kann nie schädlich sein.
In meinem Reiki-Buch "Das authentische Reiki" von Barbara Simonsohn, steht auch, dass man bereits nach dem 1. Grad Energie ausrichten kann und dass die Symbole hauptsächlich zum Verstärken sind.
Gerne würde ich hierzu mal Eure Meinung hören?
_________________ Licht und Liebe sendet Euch
Frauke
Die grossen Taten der Menschen sind nicht die, welche laermen.
Das Grosse geschieht so schlicht wie das Rieseln des Wassers,
das Fliessen der Luft,
das Wachsen des Getreides.
|
Mo Apr 21, 2008 7:52 am |
 |
 |
Manfred
Site Admin
|
Liebe Frauke,
über was möchtest Du denn unsere Meinung hören?
Ob der Schüler bei Anne den zweiten Grad machen soll?
Alles andere ist doch eigentlich sonnenklar, oder?
Liebe Grüße
Manni
|
Di Apr 22, 2008 6:23 pm |
|
 |
Frank
Site Admin
|
Hallo liebe Frauke,
ich denke Manfred´s Antwort ist selbstredend. Sollte sich aber die Frage auf die Person "Barbara Simonson" (die ja von sich behauptet, das sie durch den Reiki-Artikel in der ESOTERA während der 80er Jahren die Reiki-Welle in Deutschland ausgelöst haben soll) beziehen, so wirst Du sicher die kontrovers diskutierten Meinungen durch Dein Mitwirken in den vielen Foren und Yahoo-Gruppen besser kennen als ich.
Das gleiche gilt auch für Ihre Literatur, was ich ansatzweise durch einige ihrer Publikationen bestätigt sehe. Aber darüber muss sich jedenfalls jeder selbst ein Bild machen.
Liebe Grüße
Frank
|
Di Apr 22, 2008 8:08 pm |
|
 |
Frauke
|
Was ich eigentlich wissen wollte:
Also mir hat keiner beigebracht, dass man mit dem 1. Grad Fernreiki verschicken kann. Vielleicht war es ja eine Nachlässigkeit von meinem ersten Lehrer und ich habe grade wieder was dazu gelernt? Dann allerdings müsste ich bei meinen Schülern dringend noch was nachholen  .
Bis jetzt hab ich aber eher das Gefühl, dass sowohl diese Anne, wie auch Barbara Simonsohn da irgendwas verkehrt vermittelt haben. Sonst würde im Grunde ja jeder 1. Grads Schüler Fernreiki nach Belieben verschicken können, egal ob es gut für ihn ist oder nicht. Ich dachte immer, es hat schon seine guten Gründe, warum man erst ab dem 2. Grad Reiki verschicken darf/kann/soll.
Ich lass mich aber gerne von Euch eines Besseren belehren (man kann ja schließlich nicht alles wissen als normaler Mensch und selbst Lehrer können noch was dazu lernen *grins*).
_________________ Licht und Liebe sendet Euch
Frauke
Die grossen Taten der Menschen sind nicht die, welche laermen.
Das Grosse geschieht so schlicht wie das Rieseln des Wassers,
das Fliessen der Luft,
das Wachsen des Getreides.
|
Di Apr 22, 2008 10:34 pm |
 |
 |
Manfred
Site Admin
|
Liebe Frauke,
es gibt viele Möglichkeiten Energie über die Ferne zu schicken, auch ohne Reiki z. B. mit Huna oder anders.
Weiter oben habe ich schon erwähnt, dass man (auch als Erstgradler) Kontaktreiki auf ein Bild geben kann und ich meine, dass ich Dir das schon einmal gesagt habe.
Auch andere Möglichkeiten mit Transmittern Reiki- oder andere Energie zu verschicken sind möglich.
Weiter oben hatte ich schon erwähnt, dass das Schöne an den Symbolen ist, dass sie so einfach anzuwenden sind und eine besondere Kraft haben, so dass es m. E. schon ein Vorteil ist, damit zu arbeiten.
Hinzu kommt, dass Fernreiki nicht der einzige Vorteil des zweiten Reikigrades ist.
Dieses Thema ist sehr umfassend und ich habe hier nur ein paar Dinge angerissen.
Falls Du mehr wissen möchtest, kannst du mich gern anrufen.
Liebe Grüße
Manfred
|
Do Apr 24, 2008 9:51 am |
|
 |
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jul 01, 2025 11:10 am | Alle Zeiten sind GMT
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|